BE OUR GUEST

CULINARY DELIGHTS

We are happy to see your interest in our culinary offerings! We offer delicious, seminar-appropriate meals with an emphasis on locally produced goods and provide vegetarian options in addition to meat from humanely raised animals. Our own honeybees produce ca. 50 kg honey annually, which you are welcome to sample at the Elsa Brändström Haus and take home as a souvenir.

Our kitchen and service teams accompany you throughout the day.

BREAKFAST

THE EARLY BIRD…

Our breakfast team awaits you every day from 7:30 on in our restaurant to provide you with a good start into the day. Fresh, homemade brioches with homemade jam, egg dishes individually prepared for each guest, honey from our own honeybees and many more delicacies are part of our daily breakfast. Next to Nespresso specialties, we offer freshly ground coffee from Darboven prepared with a French press. Of course, we also have an exclusive variety of Eilles tea choices.

For those guests who unfortunately have to depart before 7:30, we can provide an Early Bird breakfast box.

COFFEE BREAKS

BRAINFOOD

In order for you to be able to keep thinking after the conference break, we provide refreshments at our centrally located coffee bar. For us, cookies and sandwiches are passé—instead, our kitchen team offers you a mix of fresh fruits and small, hearty or sweet snacks. Our homemade granola “Elsas Krümel” is a special delicacy, which you are also welcome to take home as a souvenir. Of course, our coffee breaks would not deserve their name without a variety of coffee and tea specialties.

LUNCH

LIGHT AND LUSCIOUS

The lunch buffet, lovingly prepared by our kitchen team, consists of numerous different components, including an extensive salad bar and flavorful hot dishes. After a delicious dessert, you will be prepared for the next seminar session.

DINNER

BREAD AND BUTTER ; BAOS AND TAJINE

Dinnertime offers you the opportunity to reflect upon the day while sharing a delicious meal. Set up either in our cozy wine lounge or in our restaurant, dinner offerings consist of a traditional, light snack with fresh bread, butter, sausage, and cheese as well as a salad. Alternatively, you can select from a variety of hot dishes or dive into the world of the Orient with meat and vegetarian dishes prepared in our Moroccan tajine.

Bar

DELICIOUS DRINKS

In our bar, you are welcome to enjoy a nightcap at the end of the evening. The bar is principally set up for self-service. You can help yourself to a drink and simply enter it on the list next to the bar. We will count the inventory the next day. For larger groups, our service team is happy to help out and provide you with drink recommendations as well as freshly mixed cocktails.

Seien Sie bei uns zu Gast

Kulinarisches

Schön, dass Sie schon einmal hier sind, um sich über unser kulinarisches Angebot zu informieren! Wir bieten Ihnen leckere, seminargerechte Speisen mit einem möglichst hohen Anteil an regional erzeugten Bestandteilen mit vegetarischem Schwerpunkt sowie Fleisch von Tieren aus möglichst artgerechter Zucht. Unsere hauseigenen Honigbienen liefern jährlich ca. 50 kg Honig, den Sie selbstverständlich auch bei uns verkosten können.

Unser Küchen- und Serviceteam begleitet Sie durch den Tag.

Frühstück

DER FRÜHE VOGEL…

Täglich ab 7:30 Uhr erwartet Sie unser Frühstücksteam im Restaurant zu Ihrem gelungenen Start in den Tag. Frische, selbstgemachte Brioche mit hausgemachter Marmelade, vor dem Gast zubereitete Eispeisen, Honig unserer Honigbienen und viele weitere Leckereien sind Bestandteil unseres leckeren Frühstücks. Neben Nespresso-Spezialitäten können Sie auch frisch gemahlenen Kaffee im French Press-Verfahren von Darboven genießen. Auf Teetrinker wartet eine exklusive Teeauswahl von Eilles.

Für die Gäste, die uns leider bereits vor 7:30 Uhr verlassen müssen, stellen wir Ihnen gerne eine Early Bird Frühstücksbox bereit.

Kaffeepausen

BRAINFOOD

Damit Sie auch nach der Pause kräftig weiter denken können holen Sie sich einen Frischekick in Ihrer Seminarpause an unserer zentral aufgebauten Kaffeepausen-Station. Bei uns gehören Kekse und belegte Brötchen der Vergangenheit an; unser Küchenteam bietet Ihnen einen Mix aus frischem Obst und kleinen, herzhaften sowie süßen Snacks. Eine besondere Köstlichkeit sind unsere hausgemachten ‚Elsa-Krümel‘, die Sie auch als Mitbringsel mit nach Hause nehmen können. Natürlich kommen auch in den Kaffeepausen unsere Kaffee- und Teespezialitäten nicht zu kurz.

Mittagessen

LEICHT UND LECKER

Unser aus unterschiedlichen Komponenten bestehendes Mittags-Buffet wird jeden Tag von unserem Küchenteam liebevoll zubereitet. Lassen Sie sich überraschen vom umfangreichen Salatbuffet und unseren geschmackvollen Warmspeisen. Ein leckeres Dessert zum Schluss… und es geht in die nächste Seminareinheit.

Abendessen

BROT UND BUTTER; BAOS UND TAJIN

Das Abendessen bietet Ihnen Gelegenheit, beim gemeinsamen Essen den Tag nachklingen zu lassen.Eingenommen in unserer gemütlichen Weinstube oder in unserem Restaurant, bieten wir Ihnen wahlweise unsere Brotzeit mit frischem Brot, Butter, Wurst und Käse sowie einem leckeren Salat.Sie können auch eine warme Komponente hinzuwählen oder sich durch in der marokkanischen Tajin
zubereitete Fleisch- und vegetarische Gerichte in die Welt des Orient entführen lassen.

Bar

LECKERE DRINKS

In unserer Bar können Sie am Abend noch einen ‚Absacker‘ nehmen Grundsätzlich ist unsere Bar als Selbstbedienungs-Bar konzipiert. Sie entnehmen ein Getränk und tragen dieses in einer aushängenden Liste ein. Gezahlt wird dann am nächsten Tag. Bei größeren Gruppen steht Ihnen selbstverständlich auch unser Serviceteam zum Verfügung, welches Ihnen gerne Getränkeempfehlungen gibt oder Ihnen einen leckeren Cocktail mixt.